Vergaser

Was kann man schön abends in der warmen Wohnung erledigen? Richtig! Das Vergaserpärchen ist nun (fast) einbaufertig. Leider hat sich ein Gewinde zur Befestigung der Schwimmerkammer verabschiedet. Da muß dann eine längere Schraube mit hintergesetzter Mutter ran. Das ist die Simpel-Methode. Um auf M5 zu erweitern ist leider nicht genug Platz für den größeren Schraubenkopf. Der Königsweg ist sicher eine Gewindereparatur mit einem Einsatz wie Helicoil oder ähnlich. Vielleicht später mal, jetzt liegt noch zu viel vor mir.

Neue Benzinschläuche und Klemmen, neue Schwimmerkammerdichtung und sonst nur Prüfen und Reinigen mit Zahlbürste, Bremsenreiniger, Backpulver und natürlich Druckluft. OK, war doch mal in der Garage… Hatte auch schon im November überlegt mir ein ordentliches Ultraschallbad zuzulegen. Hab ich aber verworfen. Drosselklappenwelle hat noch nicht zu viel Spiel und die Dichtringe sind vor zwei Jahren schon erneuert worden. Membrane sind auch noch dicht.

Dann noch Grundeinstellung der Leerlaufgemischschraube und der Drosselklappen. Nun fehlen noch die Überlaufschläuche, hatte leider den falschen Durchmesser besorgt…